Bezirksverband Oberfranken für Gartenbau und Landespflege

Förderung "Unser Streuobst"

Streuobst ist ein bedeutendes Rückzugsgebiet für Insekten. Auf sie wird in letzter Zeit besonders der Blick geworfen. Hier können Gartenbauvereine einen eigenen wichtigen Beitrag leisten: Im ureigenen Arbeitsgebiet Streuobst. Denken wir an die Frühzeit der Gartenbauvereine, da waren praktisch alle Obstanlagen hochstämmige Obstwiesen.

Um diese wertvollen Biotope zu fördern, legt der Bezirksverband Oberfranken für Gartenbau und Landespflege

in den Jahren 2019 und 2020 die Aktion „Unser Streuobst" auf. Es handelt sich aussschließlich um eine Förderung für die Vereine unseres Bezirksverbands, die Obstwiesen besitzen oder verantwortlich betreuen. Die genauen Förderkonditionen können dem Infoblatt entnommen werden.

Bitte senden Sie die Anträge an den Kreisvorsitzenden Hilmar Bogler.

Infoblatt

AktionUnser Streuobst ZuschussprojektAus