Kreisverband Hof für Gartenbau und Landespflege e. V.

Jahreshauptversammmlung 2019 in Münchberg

Unten: der Preisträger des Umweltpreises, Gerhard Trapper (2. v. rechts) mit den Vorsitzenden des Kreisverbands.

Bilder: Helmut Engel

Jahreshauptversammmlung 2018 in Issigau

Von links: Helmut Schmelz (ausgezeichnet mit dem Umweltpreis), MdL Kaus Adelt, Präsident Wolfram Vaitl, Helga Ludwig (seit 25 Jahren Vorsitzende OGV Stammbach), Hilmar Bogler (1. Vorsitzender im KV Hof), Uschi Kissler (3. Vorsitzende und Jugendbeauftragte im KV Hof), Uwe Hofmann (2. Vorsitzender) Gabi Ruckdeschel (seit 20 Jahren Vorsitzende im „Hollerstaudn Gartenverein Zell“), Matthias Belter (seit 20 Jahren Vorsitzender im OGV Neuhaus), Bezirksvorsitzende Gudrun Brendel-Fischer, Landrat Dr. Oliver Bär

Neu in die Verbandsleitung gewählt: Tanja Hering zugleich Vorsitzende OGV Jägersruh (vorne in der Mitte)

Neue Vorsitzende vorne von links nach rechts:

Tanja Hering – OGV Jägersruh, Birgit Rauch – OGV Selbitz, Manuela Christian – VdG Kautendorf, Fred Hagen - OGV Schwarzenbach a. Wald

Neue Jugendbeauftragte

„Wer die Jugend hat, hat die Zukunft!“

Dieses Zitat des franz. Kaisers Napoleon I. Bonaparte (1769 - 1821) hat nach wie vor seine Gültigkeit und genau in diesem Sinne wollen wir als Kreisverband die Jugendarbeit in den Obst- und Gartenbauvereinen weiterhin erhalten und so weit möglich noch intensivieren. In vielen örtlichen Vereinen wird unter dem Dach der „Arbeitsgemeinschaft der Jugendgruppen im Kreisverband“ eine hervorragende Arbeit geleistet. Mit der Einsetzung des Jugendbeauftragten besteht nun ein direkter Kontakt zwischen Arbeitsgemeinschaft und Verbandsleitung. Weiterhin ist er in allen Fragen rund um die Jugendarbeit Ansprechpartner für den Bezirksverband.

Wahrgenommen wird dieses Ehrenamt von unserer 3. Vorsitzenden Ursula Kissler.

Kreisgartentag 2017 in Töpen

Jahreshauptversammlung 2017 in Köditz

Übergabe der Urkunde zur Ehrenvorsitzenden. Doris Feustel, Hilmar Bogler, Uwe Hofmann

Die neue Leitung des Kreisverbands mit Landrat Dr. Oliver Bär (ganz rechts ) vL. 2. Vorsitzender Uwe Hofmann, 3. Vorsitzende Uschi Kissler, 1. Vorsitzender Hilmar Bogler