Kreisverband Hof für Gartenbau und Landespflege e. V.

Kreisgartentag am 8. September 2019 in Köditz

Zu den Höhepunkten im Veranstaltungskalender aller Gartenfreunde zählt der Kreisgartentag im Landkreis Hof.

Zum 18. Mal veranstaltet der Kreisverband Hof für Gartenbau und Landespflege e.V. zusammen mit einem der 57 angeschlossenen Gartenbauvereine den Kreisgartentag unter dem Motto

“ Fantasien rund um den Garten“

In diesem Jahr richten die Gartenfreunde Köditz unter Beteiligung aller Köditzer Vereine diesen Tag aus. Schirmherr der Veranstaltung ist Landrat Dr. Oliver Bär.

Am 8. September 2019 zwischen 10 und 18 Uhr finden Gartenfreunde alles, was ihre Herzen höher schlagen lässt. Fast 100 Aussteller und Vereine sorgen heuer für ein interessantes Angebot und das leibliche Wohl der Besucher. Von Aroniabeere bis Zaungestaltung ist alles dabei: Schönes und Nützliches, Pflanzen und Geräte, Dekoration und Information zu Umwelt und Natur.

Natur- und Umweltschutz gehören neben Gartenkultur und Landespflege zu den vorrangigen Aufgaben der Gartenbauvereine. Nachdem der Kreisgartentag in diesem Jahr in einer Gemeinde mit Bahnanschluss stattfindet, haben Besucher freien Eintritt, wenn sie mit der Agilis-Bahn anreisen und dafür ein Tagesticket vorweisen können. Das schont die Umwelt und sorgt für eine entspanntere Parkplatzsituation. Der Bahnhof Köditz liegt ganz in der Nähe des Veranstaltungsgeländes. Der Eintritt für die übrigen Besucher beträgt 2 €uro, Kinder unter 14 Jahren sind frei.

Da es uns außerdem ein besonderes Anliegen ist, bereits Kinder und Jugendliche an die Ziele der Gartenbauvereine heranzuführen, gibt es auch ein umfangreiches Kinderprogramm.

Die Kreisgartentage der vergangenen Jahre sind nicht nur ein Besuchermagnet für die Region, sie fördern auch den Zusammenhalt im Ort und sind Werbeträger für Vereine und Aushängeschild des Kreisverbands.

Flyer zum Kreisgartentag am                    8. September 2019

KGT_Flyer.pdf

Informationen für Aussteller

Haben Sie Fragen zur Organisation des Kreisgartentags?

Hilmar Bogler

E-Mail vorsitzender@kv-gartenbauvereine-hof.de

Matthias Worst

E-Mail m.worst@web.de