Zertifizierte Gärten im Kreisverband Hof

Zertifizierung 2022

Zertifizierung 2021

Auch 2021 konnte der Kreisverband wieder sieben Gärten in Stadt und Landkreis Hof das Prädikat "Zertifizierter Naturgarten" verleihen. Im Garten der Familie Reichel in Martinlamitz trafen sich sich Gartenbesitzer zum Kennenlernen und zum Gedankenaustausch.

Bild links: die Gastgeber mit den beiden Zertifizierenden Elfriede Schneider und Birgit Wunderatsch

Bild rechts: Kreisvorsitzender Hilmar Bogler, Kreisfachberater Mario Wohlfahrt und Zertifiziererin Elfriede Schneider mit den Gartenbesitzern.

Zertifizierte Gärten im Kreisverband

Im Juli und August 2020 wurden die ersten Gärten im Kreisverband Hof zertifiziert. In diesen Gärten zeigt sich die ganze Vielfalt der Naturgärten. Allen gemeinsam ist die ordnende Hand des Gärtners, der dabei aber immer die Natur im Blick hat.

Bilder: Christine Bender

Zwei der Gärten werden auch beim virtuellen Tag der offenen Gartentür 2020 vorgestellt: