Ortsvereine im Kreisverband

Gartenbauverein Marlesreuth e. V.

Ansprechpartner/-in

1. Vorsitzender

 

 

 

 

E-Mail: 

 

 

 

 

 



Verein

Der Gartenbauverein Marlesreuth e.V. existiert schon fast 90 Jahre. Seit dem Jahr 2020 sind wir ein eingetragener Verein.

Unser Hauptziel ist es jungen und älteren Menschen die Schönheit und die Vielfältigkeit unserer heimischen Natur nahe zu bringen. Neben Obstbau, Gartenbau, Landespflege und Umweltschutz stehen bei uns die Kinder und Jugendlichen an vorderster Stelle.Gerade für sie ist es wichtig zu erkennen wie gut selbst angebautes Gemüse schmeckt und ihnen den Mehrwert von regionalem Obst und Gemüse näher zu bringen.

Die Ortsverschönerung liegt uns genauso am Herzen wie gemeinsame Veranstaltungen, zum Beispiel die Erntedankveranstaltung, Weihnachts-feier und Bastelworkshops.

Auf unserer Streuobstwiese bauen wir verschiedene Obstsorten an. Ein paar eigene Bienenvölker sorgen für die notwendige Befruchtung der Bäume. Auf dieser Streuobstwiese wurden viele Tausend Krokusse gesteckt und sorgen für ein wunderbares Idyll am Dorfrand.



Jahresprogramm