Ortsvereine im Kreisverband

Hollerstaudn Gartenverein Zell

Ansprechpartner/-in

1. Vorsitzende

 

Gabriele Ruckdeschel

Walpenreuth 33

95239 Zell


gabi.ruckdeschel@t-online.de

 

Homepage hollerstaudn-zell.jimdo.com

 



Verein

Der Verein wurde am März 1998 gegründet und so konnten wir im letzten Jahr unser 20-jähriges Bestehen feiern. Unser Gründungsmotiv war es, im Zeller Gemeindegebiet Vorträge und Besichtigungen zu organisieren, günstige Sammelbestellungen durchzuführen, die Informationen des Landesverbandes zu nutzen und ungezwungenes Miteinander ohne „Freizeitstress" zu erleben. Wir haben Freude am Garten und wollen auch versuchen, Natur zu schützen.


Wir sind ein offener Verein für jedermann, die sich uns bei den verschiedensten Veranstaltungen anschließen möchte, auch ohne direktes Vereinsmitglied zu sein.

 

Im Jahr 2001 erhielten wir den Umweltpreis der Gartenvereine im Landkreis Hof für unser Mitwirken am Projekt „Aus Grau wird Grün" der Volksschule Zell. Der Pausenhof der Schule wurde neu gestaltet und als einer der Grünsten und Abwechslungsreichsten des Landkreises bewertet.

 



Jahresprogramm

Die aktuellen Termine finden Sie auf unserer Homepage.