Ortsvereine im Kreisverband

Obst- und Gartenbauverein Töpen

Ansprechpartner/-in

1. Vorsitzender

Michael Schultz

 

2. Vorsitzende

Regina Klug

Ringstraße  15

95183 Töpen

E-Mail Hollerstaude(at)gmx.de

 

Schriftführerin

Stefanie Schwarz

Tel. 09295 9151944

 



Verein

Der Obst- und Gartenbauverein Töpen wurde 1950 gegründet. Wir beschäftigen uns mit vielen Themen rund ums naturgerechte Gärtnern, Umwelt- und Naturschutz und Dorfverschönerung. Baumpfleger stehen beratend zum Thema (Obst-)Baumschnitt zur Verfügung.

 

Der Austausch von Wissen, Erfahrung oder auch Pflanzen sind nur ein Teil des Vereinslebens. Gemeinsame Pflege- und Verschönerungsaktionen im Dorf und in der freien Landschaft, die Betreuung einer Streuobstwiese, Veranstaltungen für Jung und Alt, Wartung und Pflege der Vereinsgerätschaften und Feste- und Feiern zählen ebenfalls dazu. Hierfür steht uns ein Vereinsheim mit umfangreicher Ausstattung zur Verfügung.

 

Vereinsmitglieder können zu sehr günstigen Konditionen professionelles Gartengerät oder alle wichtigen Utensilien für Gartenfeste ausleihen.

 

www.facebook.com/OGVToepen/



Jahresprogramm